Giga TV wird eingestellt

15.02.2009 12:49:36
Chris
6016 Posts
Bis Ende März stellt der Spielesender Giga TV seinen Betrieb ein.
Der Haupteigentümer "Premiere", der den Sender im letzten Jahr gerade übernommen hatte, hat überraschend Giga den Geldhahn zugedreht.

Premiere will sich künftig verstärkt auf das Abonnenntengeschäft konzentrieren.

Mit Giga verliert die Gameswelt ihren eigenen Sender bis auf weiteres.

Das sagt der Geschäftsführer von Giga TV:

Zitat StephanBorg
Liebe GIGA Community,

es gibt keinen einfachen Weg zu schreiben, was ich Euch nun mitteilen werde. Aber es gibt einen richtigen - den direkten.

Wir werden unseren Geschäftsbetrieb einstellen. GIGA wird es ab Ende März nicht mehr geben. Ab sofort werden wir daher kein neues Programm mehr senden.

Diese Meldung wird in einigen Minuten über die Presseverteiler veröffentlicht - Ihr erfahrt es als erste, unmittelbar nach dem GIGA Team selbst.

Das ist jetzt sicher nicht gleich und einfach zu verstehen.

Was ist passiert und warum ist das passiert? Die Premiere AG, unser Eigentümer, wird sich zukünftig mehr um sein Hauptgeschäft, das Abonnentenfernsehen kümmern.

Das ist für uns alle eine traurige Entscheidung und sehr schade, da wir mit Premiere immer ein konstruktives Miteinander hatten. Mit Hilfe von Premiere haben wir GIGA seit unserem Relaunch im letzten August wieder konsequent zu Eurer Community umbauen können. Dabei lag der Schwerpunkt darauf, wieder die einzigartige Symbiose aus Web und TV zu gestalten und vor allem zu leben!

Wir haben Euch im TV über die wichtigsten Gaming News informiert und Euch hoffentlich oft genug die spannendsten Bilder neuer unglaublicher Video- und Computerspieleentwicklungen gezeigt. Im Web haben wir uns darüber gefreut, dass Ihr täglich die Möglichkeit genutzt habt bei GIGA mitzuwirken. Hier ging es nicht um langweilige Web 2.0 Anwendungen, sondern darum gemeinsam eine Idee zu leben.

Ihr habt spannende User News geschrieben, Eure Meinung zu wirklich allen Themen zum Ausdruck gebracht, eigene Themensites gebaut, Blogs angelegt und Fotogalerien erstellt. Seit November konntet Ihr darüber hinaus jede unserer Sendungen innerhalb von 24 Stunden nach ihrer Erstausstrahlung im TV auch über unseren Webplayer anschauen und und und... Vieles könnten wir noch besser machen, das wissen wir, und sehr gerne hätten wir diesen Weg mit Euch fortgesetzt. Auch die Entwicklung der erzielten Reichweiten im Web zeigt: Der Weg war richtig.

GIGA konnte dank Euch seine Leistungsdaten im Web deutlich steigern und hat den letzten Monat mit einem Rekordwert Eurer Website-Besuche abgeschlossen: fast 2,5 Mio. Visits zählte die IVW im Januar. Das ist seit Beginn der Wiederaufnahme GIGAs in die IVW-Zählung der höchste Wert. Danke dafür!

Unsere neue Strategie hat uns außerdem das beste Geschäftsergebnis seit zehn Jahren ermöglicht!

Das sind Fakten - die wischt keiner mehr vom Tisch.


Schade !!! :heul:
Der Sender war einzigartig in der Medienlandschaft, ob man nun die Konzepte oder Moderatoren mochte oder eben nicht.
Nun muss man sich doofe Zeitschriften kaufen, Internetseiten durchsuchen, Demos laden wie ein Weltmeister.. das wurde alles bei Giga kompakt gezeigt und recht lustig aufbereitet.



nochmals: SCHADE !! :heul2:
Ich benutze
15.02.2009 16:13:54
matthes funny
Flusspferdkrokodil Wissenschaftler
13741 Posts
:heul:
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)
ACHTUNG! N° 359: Gott gab den Menschen Intelligenz. Ausnahmen bekamen die Regel.
Eifersucht ist Leidenschaft, die eifernd sucht, was Leiden schafft.



28.1.09: Die grössten Feiglinge von SKD: 1. Vargas, 2. RealDaHomer
15.02.2009 18:27:03
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
Irgendwann werde ich diese heul-Smilys löschen!

Ich dachte Giga-TV sei recht profitabel. Ist das nicht so?



Die grössten Feiglinge von SKD: 1. Vargas, 2. RealDaHomer
15.02.2009 18:30:29
Chris
6016 Posts
im Januar 09 hat der Geschäftsfüher noch gesagt, das alles gut ausschaut..
Aber Premiere hat kein Bock mehr.. Profitgier scheint wohl hier das Schlagwort zu sein.
Ich benutze
15.02.2009 18:35:14
Mad Beast
Schade sowas, aber hab Giga eh nie geguckt.
15.02.2009 18:41:48
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
Hmm... hat man Giga eigentlich nur in Deutschland empfangen können?

Ich glaube ich hatte den Sender gar nie... oder läuft das nur zu bestimmter Zeit?



Die grössten Feiglinge von SKD: 1. Vargas, 2. RealDaHomer
15.02.2009 18:53:01
Chris
6016 Posts
Zitat Diakon Andy
Hmm... hat man Giga eigentlich nur in Deutschland empfangen können?

Ich glaube ich hatte den Sender gar nie... oder läuft das nur zu bestimmter Zeit?


Den Sender konnt man über digitales Fernsehen empfangen über Astra.. also überall, auch bei Dir ! :wegrofl:
Und er lief 24std am Tag.. morgen bis nachmittags Wiederholungen und danach dann live bis 24:00 uhr, dann Wiederholungen..
Oder eben im Steam auf der Website von Giga !
Ich benutze
15.02.2009 18:54:51
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
Interessant und zugleich faszinierend!



Die grössten Feiglinge von SKD: 1. Vargas, 2. RealDaHomer
18.02.2009 01:35:48
Vargas
5524 Posts
Wow echt ma, von der ganzen Werbung, die die für die Spiele machen können die Hersteller doch zumindest den Hungerlohn des giga Teams zahlen .... bissel normale Werbung noch zwischengestreut und schon rechnet sich das wieder .... voll schade, dass die aufhören müssen :-(
haddu Hunger, musst du esse! :-D
10.03.2009 12:44:49
Sebbo
1878 Posts
stop crying XD....giga war profitabel....hatte aufjedenfall den anschein....daher denke ich ma....in absehbarer zeit kommt ein konkurenzprodukt raus...marktlücken werden schneller geschlossen als eure tränen trocknen ;)



To resist is our duty, when injustice is law!
10.03.2009 16:07:16
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
Ja, ich freue mich schon auf Sebbo-TV.



Willst du erfahren, womit du nie gerechnet hättest? Weisst du nicht, was du unbedingt wissen möchtest? Wolltest du schon immer wissen was die Zukunft bringt? Dann komm zur Sprechstunde mit Andy