Alinghi gewinnt den America's Cup

04.07.2007 11:27:46
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
Alinghi hat den Titel beim America's Cup erfolgreich verteidigt. Die Schweizer Crew besiegte das Team New Zealand im siebten Matchrace mit nur gerade einer Sekunde Vorsprung und entschied damit die Best-of-9-Serie mit 5:2-Siegen.

Die Schweiz war vor 4 Jahren das erste Land, das die älteste Sporttrophäe der Welt - den America's Cup - nach Europa geholt hat und darf ihn nun weitere 2 oder 4 Jahre behalten. Alinghi hat nun seit seiner Gründung (2000) alle 2 Regatten gewonnen.

Wichtige Links:



Alinghi im Rennen


Alinghi im Rennen


Alinghi fährt nach dem siebten Matchrace zurück in den Hafen.


Team Germany (Gründungsjahr 2005) hat es leider nicht in den Final geschaft.


Willst du erfahren, womit du nie gerechnet hättest? Weisst du etwas nicht, was du unbedingt wissen möchtest? Wolltest du schon immer wissen was die Zukunft brint?

Dann komm zur Sprechstunde mit Andy
04.07.2007 11:48:00
Requalivahanus
2095 Posts
voll :teig:
und ein formschönen Segelboot das ist
04.07.2007 12:09:00
Chris
6016 Posts
Glückwunsch. !:teig: obwohl ich mich nicht wirklich dafür interessiere.
ich benutze und bin stolz drauf !

04.07.2007 12:58:14
Requalivahanus
2095 Posts
ich interessiere mich auch nicht wirklich dafür ... aber die zusammenfassung war spannender als Tennis oder Tischtennis :rollrofl:
04.07.2007 13:06:26
Chris
6016 Posts
muss wohl total an mir vorbei gegangen sein.. habr nichts davon mitbekommen..
ich benutze und bin stolz drauf !

04.07.2007 13:16:50
Requalivahanus
2095 Posts
ich hab das schon mitbekommen ... meine schwester hat mir davon erzählt ...
von nem Kollegen wusste ich das der Americas Cup am laufen ist da er selbst begeisterter Segler ist ...
aber angeguckt hab ich mir nichts ... außer es kam in den Nachrichten
04.07.2007 14:28:01
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
Rofl, ich habs mir die Finale angeschaut und es war wirklich unglaublich spannend. Da sah man wirklich die unglaublichsten Manöver! :teig:


Willst du erfahren, womit du nie gerechnet hättest? Weisst du etwas nicht, was du unbedingt wissen möchtest? Wolltest du schon immer wissen was die Zukunft brint?

Dann komm zur Sprechstunde mit Andy
04.07.2007 15:24:08
Requalivahanus
2095 Posts
das einzige was ich nicht gerafft habe war, wann die wie überholen dürfen ... das habe ich schon oft bei Regattern gesehen ... hat glaube irgendwas mit der Segelstellung zu tun :laugh:
04.07.2007 15:37:10
Chris
6016 Posts
verstehe ich auch nicht. was ich aber weis, das die Segler gut einen Stiefel abkönnen: :prost::drink::sauf2::sauf::alksauf:: he he he
ich benutze und bin stolz drauf !

05.07.2007 12:54:03
matthes funny
Flusspferdkrokodil Wissenschaftler
13741 Posts
zumm überholen: Requa frag halt mal deinen Kollegen...^^
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)
ACHTUNG! N° 359: Gott gab den Menschen Intelligenz. Ausnahmen bekamen die Regel.

05.07.2007 13:14:57
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
Überholt darf werden wenn man will. Der Witz ist einfach, dass wenn zwei Boote aufeinander zusteueren, das Rechte den Vortritt hat und das Linke wenden muss.


Willst du erfahren, womit du nie gerechnet hättest? Weisst du etwas nicht, was du unbedingt wissen möchtest? Wolltest du schon immer wissen was die Zukunft brint?

Dann komm zur Sprechstunde mit Andy
05.07.2007 14:02:47
Requalivahanus
2095 Posts
Matthes ... mein Kollege ist nur Hobby Segler ... der hat keinen blassen dunst von den Profisport Richtlinien.
Wenn er Segeln geht und auf Sportsegler trifft, dann haben die immer vorfahrt.
05.07.2007 23:02:21
matthes funny
Flusspferdkrokodil Wissenschaftler
13741 Posts
@andy: und wie funktioniert das ganze in Linkskurven?? :wegrofl:

@Requa: kk, kann ich verstehen; allerdings amch ich nur Hobby-Badminton und kann trotzdem die Regeln, wie gespielt wird... - die 'Wettkampfregeln'!
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)
ACHTUNG! N° 359: Gott gab den Menschen Intelligenz. Ausnahmen bekamen die Regel.

06.07.2007 10:05:00
Requalivahanus
2095 Posts
Wenn du deinen Segelschein machst, brauchst du keinen blassen dunst von Wettkampfregeln zu haben ... das ist wie mit dem Führerschein ... da brauch man auch keinen blassen dunst von Autorennen wie der Formel 1 oder der DTM haben.
06.07.2007 20:20:15
Redarg
2051 Posts
Zitat Diakon Andy
Überholt darf werden wenn man will. Der Witz ist einfach, dass wenn zwei Boote aufeinander zusteueren, das Rechte den Vortritt hat und das Linke wenden muss.

:Redarg: Also es heißt "Wenn zwei Fahrzeuge den Wind nicht von derselben Seite haben [tolle Formulierung für: Sie fahren frontal aufeinander zu], muß das Fahrzeug, das den Wind von Backboard[links] hat, ausweichen." Soweit zu den "Ausweichregeln für Segelfahrzeuge untereinander".
Wie das bei so 'ner Regatta ist, kein Plan, ich hab die immer nur Zick-Zack fahren gesehen. Und gewendet/gehalst haben die eigentlich immer gleichzeitig, also wenn die auf gleicher Höhe waren.

Achja, ich finde es absolut Top, dass ein kontinentales Land ein Hochseerennen andauernd gewinnt!
Redarg


Neben mir warf ein Sonderling den Tieren kleine Drahtstücke zu. Ich sagte ihm, daß Schwäne das nicht fressen.
"Mir liegt nichts daran, daß sie das fressen", erwiderte er und fuhr in seiner Beschäftigung fort.
"Aber sie könnten ersticken, es wäre schade", sagte ich.
"Sie werden nicht ersticken, denn der Draht geht unter. Er ist schwerer als das Wasser", erläuterte er sachlich.
"Warum werfen Sie ihn dann hinein?"
"Weil ich gerne Schwäne füttere."
Das Thema war erschöpft.
--Stanislaw Lem - Aus den Erinnerungen des Ijon Tichys: Die Anstalt des Doktor Vliperdius