Ein Klavier, ein Klavier!

13.09.2008 13:07:37
Vargas
5524 Posts
Aufregung vor dem Kammermusiksaal ...

Feuchte, vor allem Kalte Hände, nicht gerade nützlich für eine Klavierprüfung. Der Student, der vor mir kam mit niedergeschlagener Mine aus dem Saal und brauchte nur noch das Wort "durchgefallen ..." hervor. Hmm auch das ließ meinen Puls nicht gerade herabsinken.

Dann wurde ich hineingebeten, ich nahm meinen Trompeter und trat ein...
Ich teilte mein Programm aus:

Reiselied
E. Grieg

Thema und Variationen für Trompete und Orchester
A. Lortzing

Fanfare March
V. Shelukov

Ballade op. 10 Nr. 1
J. Brahms

Jazz Parnass Nr. 96
M. Schmitz

Air con Variazioni aus der Suite E-Dur
(„Grobschmied-Variationen“)
G. F. Händel

Mit den Worten eines Prüfers "Da haben sie sich ja was vorgenommen" setzte ich mich an den wunderschönen Steinway - Flügel und spielte ein paar jazzige Akkorde zur Lockerung. Die Aufregung wich, denn nun war der Moment gekommen, auf den ich so lange hingearbeitet hatte.
Ich spielte mein Programm durch, nicht ganz fehlerfrei, aber mit Überzeugung!
Fertig!
Ich ging aus dem Saal und hörte von draußen durch die Tür dumpf die Stimmen der Prüfer, die gerade (manchma ganzschön laut ^^) über meine Bewertung diskutierten.
Nach ZEHN MINUTEN wurde ich wieder hereingebeten und die feierliche Note wurde mir verkündet:

"Ja Herr Ehlert, wir haben ihnen eine 2,0 gegeben, sie hatten da ja einige Brocken dabei, das war eines der schwersten Programme dieses Semester ..."

Naja lange Rede kurzer Sinn: JUHUU!!!! Ich habe eine 2,0 in meinem Klavierabschluss bekommen. Ich bin sehr froh darüber, zumal ich zeitweise wirklich nicht geglaubt habe, dass ich einige der Stücke überhaupt spielen kann.
Die Prüfung hat gezeigt, ich kann! :-D doch die Reise geht weiter in die unendlichen Weiten schwerer Stücke, die nie ein Mensch zuvor gespielt hat ...

naja ein paar vielleicht ...
schon einige, also eigentlich sehr viele Menschen, außer ...

MIR! :-D
haddu Hunger, musst du esse! :-D
13.09.2008 13:38:33
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
Möge DIE VISION dich auf deiner Reise in die unedlichen Weiten schwerer Stücken, die nie ein Mensch zuvor gespielt hat, leiten und deine Feinde qualvoll niederschlagen!

Herzlichen Glückwunsch!


Willst du erfahren, womit du nie gerechnet hättest? Weisst du etwas nicht, was du unbedingt wissen möchtest? Wolltest du schon immer wissen was die Zukunft bringt?

Dann komm zur Sprechstunde mit Andy
13.09.2008 14:23:44
matthes funny
Flusspferdkrokodil Wissenschaftler
13742 Posts
*glückwünsche an die Adresse Vargas losschickt*
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)
ACHTUNG! N° 359: Gott gab den Menschen Intelligenz. Ausnahmen bekamen die Regel.
Eifersucht ist Leidenschaft, die eifernd sucht, was Leiden schafft.

13.09.2008 14:53:06
Goldbaer
Herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte heute meine praktische Prüfung, das lief auch gut... mit Ausnahme der Intonation ^^
Die Theorieprüfung hab ich auch mit 2 bestanden ^^
Aber die haben mir auch gesagt, dass das Klavier noch ein schweres Stück Arbeit wird... Da hast dus besser ;)
13.09.2008 15:20:50
Chris
6016 Posts
Glückwunsch euch beiden.. ein dickes Lob von der VISION und von mir natürlich :respekt:
Ich benutze
Wehe der VISION und löscht wieder mein Avatar sowie das da oben!
13.09.2008 15:56:38
King T
Gratulation ihr 2, auf das DIE VISION euch weiter leiten möge
13.09.2008 16:11:26
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
Zitat Chris
Glückwunsch euch beiden.. ein dickes Lob von der VISION und von mir natürlich :respekt:
CHRIS!! DER ARTIKEL VON VISION WIRD EBENFALLS GROSS GESCHRIEBEN!!

DIE VISION möge dir gnädig sein!!!!!!!!


Willst du erfahren, womit du nie gerechnet hättest? Weisst du etwas nicht, was du unbedingt wissen möchtest? Wolltest du schon immer wissen was die Zukunft bringt?

Dann komm zur Sprechstunde mit Andy
13.09.2008 16:15:32
Vargas
5524 Posts
^^ Danke euch und Glückwunsch auch an Goldbaer

Und Andy, hör auf, überall "Flusspferdkrokodil!" hinzuschreiben :Redarg: xD
haddu Hunger, musst du esse! :-D
13.09.2008 16:17:29
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
Flusspferdkrokodil!


Willst du erfahren, womit du nie gerechnet hättest? Weisst du etwas nicht, was du unbedingt wissen möchtest? Wolltest du schon immer wissen was die Zukunft bringt?

Dann komm zur Sprechstunde mit Andy
13.09.2008 16:19:24
Vargas
5524 Posts
Ich wusste natürlich, dass das passieren wird ... :wegrofl:
haddu Hunger, musst du esse! :-D
13.09.2008 16:22:22
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
Aber du hast recht, ich sollte damit aufhören, in dem Sinne also:

Krokodilflusspferd!


Willst du erfahren, womit du nie gerechnet hättest? Weisst du etwas nicht, was du unbedingt wissen möchtest? Wolltest du schon immer wissen was die Zukunft bringt?

Dann komm zur Sprechstunde mit Andy
13.09.2008 23:40:15
matthes funny
Flusspferdkrokodil Wissenschaftler
13742 Posts
wähle öfter mal was neues...:
Flusspferdkrokodil
Flusskrokodilpferd
Pferdkrokodilfluss
Pferdflusskrokodil
Krokodilflusspferd
Krokodilpferdfluss
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)
ACHTUNG! N° 359: Gott gab den Menschen Intelligenz. Ausnahmen bekamen die Regel.
Eifersucht ist Leidenschaft, die eifernd sucht, was Leiden schafft.

14.09.2008 01:32:25
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
So ein Schwachsinn! Flusspferdkrokodil und anscheinend gibt es Gerüchte darüber, dass es auch Korkodilflusspferde geben soll.

Aber die anderen von dir aufgeführten Tierarten gibt es sicht nicht!

Und sowas wie du geht ins Gymnasium?!


Willst du erfahren, womit du nie gerechnet hättest? Weisst du etwas nicht, was du unbedingt wissen möchtest? Wolltest du schon immer wissen was die Zukunft bringt?

Dann komm zur Sprechstunde mit Andy
14.09.2008 11:51:10
Chris
6016 Posts
Wär der Akku des Fotoapparates von Vargas nicht leer gewesen, letztens im Heidepark, nicht leer gewesen hätten wir ein Beweisfoto gehabt.
Diese anderen Wortvariantionen gibt es nun wirklich nicht :wand:
Ich benutze
Wehe der VISION und löscht wieder mein Avatar sowie das da oben!
14.09.2008 15:39:28
Sebbo
1878 Posts
:bigok2::loololo::loololo::loololo::jubel::jubel::loololo::bigok2:



To resist is our duty, when injustice is law!