Das Ende von Galaxy-Conflict steht bevor...

10.10.2011 16:02:10
matthes funny
Flusspferdkrokodil Wissenschaftler
13741 Posts
Bishar hatte die GaC-Community noch Hoffnung, dass sich das Ganze wieder einränkt. Langsam läuft aber die Frist für looki ab, sich rechtzeitig bei den Entwicklern zu melden bevor die Crons abgeschaltet werden...

Im Moment sieht es also sehr sehr düser aus!

Zitat GaC-Statusmeldung
10.10.2011 15:52:12
Liebe GClerInnen,

wir haben immer noch keine Nachricht von looki erhalten. Bleibt dies so bis zum 12. Oktober, so werden wir den Cron / Chatserver deaktivieren und GC wegen fehlender Crons in den Wartungsmodus setzen. Tritt dieser Fall ein, scheint GC nun endgültig gestorben zu sein.

Was könnt ihr tun?
Schreibt looki Briefe und E-Mails. Eröffnet Threads im Forum. Informiert die Welt, wie looki mit seinen Kunden und Vertragspartnern umgeht.
Verlangt von Looki, euere E-Mails in GC und looki nach den geltenden Datenschutzgesetzen zu entfernen. Kommen sie dieser Aufforderung nicht nach, so könnt ihr den Verbraucherschutz einschalten. Ebenso könnt ihr diesen wegen Premium und Sol einschalten. Diese werden bei einer gewissen Anzahl an Beschwerden Looki gewaltig unter Druck setzen. Tut dies schriftlich und behaltet eine Kopie der Schreiben. Anschrift von Looki findet ihr auf deren Website.
Denkt bitte daran, dass dies nur eine Empfehlung ist. Ihr solltet abwägen, ob ihr euch diesen Aufwand machen wollt oder nicht. Ebenso solltet ihr wissen, dass ihr dadurch GC vermutlich nicht zurückbekommen werdet. Ihr habt lediglich die Chance Looki euere Meinung zu zeigen.

Warum können wir nicht gegen Looki klagen?
Looki gehören 70% des Spiels. Shiny 30%. Der Vertrag ist so aufgebaut, dass Shiny den Vertrag zwar kündigen kann, dies jedoch nur dazu führt, dass Looki danach 100% des Spiels besitzt. Wir können looki lediglich auf fehlende Abrechnungen und nicht gezahlte Gewinnbeteilungen verklagen. Ein Vertragsbruch Seitens looki hat ebenfalls nur zur Folge, dass Shiny ihre Ansprüche verliert.

Wieso wurde so ein Vertrag unterschrieben?
Dieser Vertrag wurde von Shiny auf drängen von Motrix unterschrieben. Dieser behauptet, diesen Vertrag rechtlich von einem Anwalt prüfen gelasst zu haben. Ich vermute, dies ist nie geschehen.
Tatsache ist, dass dieser Vertrag so niemals hätte abgeschlossen werden dürfen.

Was wird der Staff nun tun?
Shiny wird vermutlich versuchen, den Vertrag von ihr aus zu beenden, damit nicht plötzlich unerwartete Kosten und Klagen von Looki auf sie zukommen.
Ich werde meine Arbeit für GC und looki einstellen und ihnen nochmal einen netten saftigen Brief schreiben, indem ich meine Meinung kund tue. Danach werde ich einige Stellen kontaktieren und somit Spieler und Spielentwickler vor looki öffentlich warnen.

Grüße
Xenepholes
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)
Gott gab den Menschen Intelligenz. Ausnahmen bekamen die Regel.
Eifersucht ist Leidenschaft, die eifernd sucht, was Leiden schafft.
10.10.2011 17:34:08
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
matthes, meinst du, du bekommst den Techtree noch fertig, bevor GaC tot ist? :wave:



Willst du erfahren, womit du nie gerechnet hättest? Weisst du nicht, was du unbedingt wissen möchtest? Wolltest du schon immer wissen was die Zukunft bringt? Dann komm zur Sprechstunde mit Andy
10.10.2011 17:37:31
matthes funny
Flusspferdkrokodil Wissenschaftler
13741 Posts
Ich bin in der letzten Woche zur Überzeugung gelangt, dass ich die Abhängigkeit andersrum drehe... Wenn GaC weiter geht, sollte ich den TT fertig machen :wave:
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)
Gott gab den Menschen Intelligenz. Ausnahmen bekamen die Regel.
Eifersucht ist Leidenschaft, die eifernd sucht, was Leiden schafft.
10.10.2011 19:55:44
Thibe
4296 Posts
:aah: Die gesamte Galaxis löst sich bald in nichts auf!
Auch kein Award ist ein Award!

10.10.2011 20:21:40
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
Ich habe hier bereits davor gewarnt, nur hat mir niemand geglaubt - das habt ihr nun davon! :wave:



Willst du erfahren, womit du nie gerechnet hättest? Weisst du nicht, was du unbedingt wissen möchtest? Wolltest du schon immer wissen was die Zukunft bringt? Dann komm zur Sprechstunde mit Andy
10.10.2011 21:11:09
Thibe
4296 Posts
Zitat Diakon Andy
Ich habe hier bereits davor gewarnt, nur hat mir niemand geglaubt - das habt ihr nun davon! :wave:

:wegrofl::wegrofl::lol3::lol3::wegrofl::wegrofl:
Auch kein Award ist ein Award!

10.10.2011 22:54:23
matthes funny
Flusspferdkrokodil Wissenschaftler
13741 Posts
ups, das is ja im falschen Kommentare-Bereich gelandet...
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)
Gott gab den Menschen Intelligenz. Ausnahmen bekamen die Regel.
Eifersucht ist Leidenschaft, die eifernd sucht, was Leiden schafft.
11.10.2011 09:02:26
Chris
6016 Posts
Oha.. das hört sich ja nicht gut an.
Ich hätte eine Alternative für Euch - - - - > Spiel Mich!
Ich benutze und bin stolz drauf !
11.10.2011 16:43:42
Trollkiller funny
Flusspferdkrokodil Dompteur
3818 Posts
Zitat Chris
Oha.. das hört sich ja nicht gut an.
Ich hätte eine Alternative für Euch - - - - > Spiel Mich!


Das ist eine sehr gute Idee! *beihellokittyonlineanmeld*
11.10.2011 22:11:23
Thibe
4296 Posts
Zitat GC-Log 11.10.2011 21:41:48
Liebe GClerInnen,

Shiny hat sich nun für folgende Variante entschieden. Sie wird den Vertrag mit Looki kündigen. Da diese Kündigungsfrist 6 Monate andauert, wird GC in dieser Zeit weiterlaufen. Was looki nach dieser Zeit tun wird ist uns unbekannt. Wir bitten dies zu berücksichtigen.
Das bedeutet:
1. Crons werden aktiviert bleiben
2. Es wird keinen Wartungsmodus geben
3. Sol und ihre Funktionen wurden wieder aktiviert.

Grüße
Shiny + Xenepholes

Ich verstehe es zwar nicht ganz, warum es mit Kündigung weiterläuft und ohne Kündigung abgeschossen wird, aber...
:woohoo:
Auch kein Award ist ein Award!

04.11.2011 14:07:12
Thibe
4296 Posts

Zitat GaC-Log
03.11.2011 22:59:23
Liebe Spieler,

inzwischen bekomme ich auch keine Rückmeldung mehr von Shiny. Ich bin es jetzt leid, da mir so die Hände gebunden sind.
Ich werde GC daher in den nächsten Tagen in den Wartungsmodus schalten.
Wenn jemand mir noch etwas mitteilen möchte, so möge er es möglichst bald tun oder sich im IRC oder E-Mail an mich wenden.
Xenepholes@gc-staff.de

grüße
Xenepholes
Auch kein Award ist ein Award!

28.11.2011 12:28:57
Vargas
5524 Posts
Zitat Diakon Andy
Ich habe hier bereits davor gewarnt, nur hat mir niemand geglaubt - das habt ihr nun davon! :wave:


xD wo hast du den denn noch ausgekramt? :-D

Also ist an der ganzen Sache King T schuld??? :oh:
haddu Hunger, musst du esse! :-D
http://www.myspace.com/thomasehlert

"Andy ich weiß nicht, was du mit der PM meintest, ich soll mich für den Forum Award anmelden oder wie jetze??? "
28.11.2011 23:17:16
matthes funny
Flusspferdkrokodil Wissenschaftler
13741 Posts
Vmtl. ist Kingl tatsächlich explodiert und daher spinnt das Universum jetzt total... Aber wer weiß das schon genau...
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)
Gott gab den Menschen Intelligenz. Ausnahmen bekamen die Regel.
Eifersucht ist Leidenschaft, die eifernd sucht, was Leiden schafft.
29.11.2011 00:03:50
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
Zitat Vargas
Zitat Diakon Andy
Ich habe hier bereits davor gewarnt, nur hat mir niemand geglaubt - das habt ihr nun davon! :wave:


xD wo hast du den denn noch ausgekramt? :-D

Also ist an der ganzen Sache King T schuld??? :oh:


hier: http://www.skd-clan.com/?cnt=fp&ft=1637



Willst du erfahren, womit du nie gerechnet hättest? Weisst du nicht, was du unbedingt wissen möchtest? Wolltest du schon immer wissen was die Zukunft bringt? Dann komm zur Sprechstunde mit Andy
29.11.2011 20:16:39
Trollkiller funny
Flusspferdkrokodil Dompteur
3818 Posts
Zitat Vargas
xD wo hast du den denn noch ausgekramt? :-D


Andy hat eine geheime Suchfunktion und nur er weiss wie man die benutzen kann. Ich vermute das der Button dazu im Impressum versteckt ist :rollrofl: