Wargame: Airland Battle

19.08.2012 11:57:00
Zimbo funny
Stealth Flusspferdkrokodil Fahnder
4264 Posts
Nachdem Wargame: European Escalation offenbar grossen Anklang gefunden hat wurde bereits ein neuer Teil mit dem Namen "Wargame: Airland Battle" (WALB) angekündigt.



Wie der Titel und der Trailer schon erahnen lässt, hat man in WALB nun neu Flugzeuge in seinem Deck, und zwar gibt es bis 150 Flugzeugmodelle und insgesamt 750 Einheitentypen.

Was bleibt nun? Bestehen bleiben die bisherigen Einheiten, der fiktiv ausgebrochene Konflikt zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt und die packenden Schlachten. Neu sind hingegen die Umgebung, man kämpft ab 2013 im hohen Norden Europas, die neuen Lufteinheiten und 4 neue Fraktionen. Bei den Fraktionen dürfte es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um Norwegen auf Seiten der NATO handeln, vielleicht auch noch Italien oder Kanada. Wenn es beim Pakt neue Fraktionen gib ist die Auswahl relativ beschränkt und ich vermute Ungarn und/oder Bulgarien.
Neu ist ebenfalss auch der Singleplayermodus, welchen man zu zweit mit- oder gegeneinander spielen kann. Es gibt keine Missionen mehr, sondern man steuert die Einheiten auf einer taktischen Karte, wo man jeweils Morgens um 4 Uhr (in verschnellerter Echtzeit) Befehele gibt, die dann ausgeführt werden. Schlachten finden nach wie vor in Echtzeit statt und werden vom Spieler gesteuert.
Es wurden auch verschiedene Communitywünsche wie beispielsweise Formationen umgesetzt und auch der SKD Clan freut sich auf das neue Spiel mit tausenden Mig's, Jak's und Su's
Freundlich grüsst

Zimbo >:-)
________________________
Ich kopiere keine Signaturen von anderen Membern :wave:
19.08.2012 22:16:42
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
Huuiii... ....

Danke für den Bericht Zimbo.
20.08.2012 10:49:21
Chris
6016 Posts
schaut gut aus
Ich benutze und bin stolz drauf !
20.08.2012 19:10:40
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
Das Video ist aber ganz schön irreführend. Bei 0:52 wäre nämlich schon längstens der Text "stunned" oder "route" über den Panzern zu lesen und sie würden dann auch einfach stehen bleiben.
10.09.2012 01:37:34
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
Ist das eigentlich ein neues Game oder ein DLC?
15.09.2012 10:51:03
Zimbo funny
Stealth Flusspferdkrokodil Fahnder
4264 Posts
Ein neues Spiel, die müssen ja auch irgendwann mal wieder Geld in die Kasse gespült bekommen ;-)
Freundlich grüsst

Zimbo >:-)
________________________
Ich kopiere keine Signaturen von anderen Membern :wave:
15.09.2012 19:21:52
Nero
1539 Posts
Eigentlich traurig, wenn das rauskommt ist European Escalation so ziemlich tot. Damit hätte es nicht mal ein jahr lang gelebt.
15.09.2012 19:33:21
Zimbo funny
Stealth Flusspferdkrokodil Fahnder
4264 Posts
Ist leider so... Am besten wäre ein stinknormales Expansionspack, denn dann hätte man auch das Hauptspiel noch... naja, wir werden sehen.
Freundlich grüsst

Zimbo >:-)
________________________
Ich kopiere keine Signaturen von anderen Membern :wave:
17.09.2012 14:07:09
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
Ah das ist gar kein Addon... Sind dann alle bisherigen Einheiten verschwunden?
22.09.2012 14:12:35
Zimbo funny
Stealth Flusspferdkrokodil Fahnder
4264 Posts
So wie es aussieht gibts ein neues Spiel mit neuen Karten und neuen Lufteinheiten, die Bodeneinheiten bleiben aber
Freundlich grüsst

Zimbo >:-)
________________________
Ich kopiere keine Signaturen von anderen Membern :wave:
22.09.2012 23:36:08
matthes funny
Flusspferdkrokodil Wissenschaftler
13741 Posts
wie bescheuert!
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)
Gott gab den Menschen Intelligenz. Ausnahmen bekamen die Regel.
Eifersucht ist Leidenschaft, die eifernd sucht, was Leiden schafft.
23.09.2012 12:48:11
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
Die Frage ist, werden wir uns das kaufen. Wir können das ja entscheiden, wenn es soweit ist.
13.12.2012 13:48:25
Salamander
600 Posts
habe eben gelesen das es wohl dann extra punkte geben wird wenn man sein deck auf eine nation spezialisiert, so wie punkte abzug für zu viele unterschiedliche nationen im deck.

so wie ichs jetzt verstanden habe bekommt jede einzelne nation ne komplett ausgestattete waffenkammer zur verfügung gestellt so das es auch einfacher sein sollte diese decks dann auch vernünftig einsetzen zu können...

http://www.wargame-ee.com/forum/viewtopic.php?f=91&t=14652&start=130

bin echt mal gespannt was es alles für änderungen geben wird.
klingt komisch..., ist aber so...

:spinnjugel: :lol2: :spinn: :totalspinner: :spinnerklatsch: :King T: