Die Zukunft von Massive

26.11.2008 23:30:11
Chris
6016 Posts
Schlechte Nachrichten für alle, die weiterhin auf qualitativ sehr gute Strategiespiele aus dem Hause Massive Entertainment warten.

Laut diverser Quellen soll Massive für Ubisoft jetzt MMOs entwickeln, nach dem Vorbild asiatischer Grinder-MMOs, die - so Ubisoft - auch in der westlichen Welt gut ankommen würden. Anscheinend will Ubisoft also Massive Entertainment nutzen, um die Lücke im eigenen Lineup zu schließen, bisher hatte Ubisoft nämlich kein MMO im Programm.
Warum Massive nicht weiterhin für das eingesetzt wird, was sie offensichtlich am besten können scheint unverständlich. Und wenn sie wenigstens ein MMORTS entwickeln dürften... schade.

Für alle, die auf Ground Control 3 hoffen, gibt es leider auch schlechte Nachrichten. Die Ground Control Franchise gehört Massive nicht mehr, sondern bleibt weiterhin bei ActivisionBlizzard, wie [MSV]Gearhead vor kurzem im Massgate-Forum verlauten lies.

Quellen:
WICHQ
Inside360
Ground Control
Ich benutze
Wehe der VISION und löscht wieder mein Avatar sowie das da oben!
26.11.2008 23:34:26
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
Ich hab absolut keine Ahnung was MMO oder MMORTS bedeutet. Ist das nicht sowas was Flusspferdkrokodile machen?


Willst du erfahren, womit du nie gerechnet hättest? Weisst du nicht, was du unbedingt wissen möchtest? Wolltest du schon immer wissen was die Zukunft bringt?

Dann komm zur Sprechstunde mit Andy
26.11.2008 23:35:36
Sebbo
1878 Posts
Zitat Diakon Andy
Ich hab absolut keine Ahnung was MMO oder MMORTS bedeutet. Ist das nicht sowas was Flusspferdkrokodile machen?

ROLLENSPIELE!!!

SCHEISS MASSIVE!!!
DIE SPIRALE DES CODE TERRORS GEHT WEITER!



To resist is our duty, when injustice is law!
26.11.2008 23:36:55
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
FUCK! DAS IST DOCH DAS SCHWULSTE WAS ES GIBT!


Willst du erfahren, womit du nie gerechnet hättest? Weisst du nicht, was du unbedingt wissen möchtest? Wolltest du schon immer wissen was die Zukunft bringt?

Dann komm zur Sprechstunde mit Andy
26.11.2008 23:55:42
Sebbo
1878 Posts
WIR BRAUCHEN EINE GC2 UNTERGRUND ZELLE!!!
EIN EIGENES GC2 NETZWERK!!!
LASS EINS AUFBAUEN!

NIEDER MIT MASSIVE!



To resist is our duty, when injustice is law!
27.11.2008 10:42:49
Chris
6016 Posts
Nachdem der Entwickler Massive Entertainment in der vergangenen Woche einen Publisher-Wechsel zu Ubisoft bekannt gab , wurden am Wochenende weitere Neuigkeiten zur Zukunft des schwedischen Studios bekannt. Wie der Ubisoft-Chef Yves Guillemot auf der diesjährigen BMO-Capitol-Markets-Interactive-Entertainment-Konferenz in New York angekündigt hat, arbeitet Massive Entertainment derzeit an einem Massively-Multiplayer-Onlinegame-Projekt. Wann mit den ersten Details zu rechnen ist und für welche Plattformen das Spiel erscheinen wird, sagte der Ubisoft-Chef nicht. Laut Guillemot sind zunächst weniger tiefgründige MMOs für den asiatischen Markt geplant. Später soll Massive Entertainment Ubisoft dabei helfen, Echtzeit-Strategiespiele und Rollenspiele als MMOs umzusetzen.
Massive Entertainment zeigte seine Qualitäten als Entwicklerstudio unter anderem mit dem Echtzeit-Strategietitel World in Conflict und Ground Control . Wegen der Fusion von Activision und Vivendi war für das Team in der neuen Groß-Firma Activsion Blizzard kein Platz mehr. Ubisoft nahm nicht nur Massive Entertainment unter Vertrag, sondern sicherte sich auch die Rechte an der Marke World in Conflict.

quelle: Gamestar
Ich benutze
Wehe der VISION und löscht wieder mein Avatar sowie das da oben!
27.11.2008 15:41:17
Sebbo
1878 Posts
scheiss massive



To resist is our duty, when injustice is law!