World in Conflict - Cebit

18.03.2007 11:54:08
Mad Beast
Wie in den News beschrieben war ich auf der Cebit und konnte World in Conflict zocken. Hier die Bilder und meine kleinen Erfahrungen mit dem Spiel ;) :

Hier hatte ich den krassen Massive-Stand entdeckt (Handyaufnahme):
Link:http://madbeast.skd-clan.com/Massive05.avi

Sofort stürmte ich zum Massivemitarbeiter und hatte das erreicht was ich wollte :D :


Etwas sinnlos das Bild aber trotzdem:


Meine Belohnung:




Zu dem was ich in den 15 Minuten so an Infos sammeln konnte und was mir noch so einfällt^^:
Also die Einheiten werden nicht mehr mit einem Schiff o.ä auf die Karten gebracht. Nachdem mach sich die Einheiten gekauft hat (recht viel Auswahl) erschienen sie bei mir am Kartenrand (man konnte sicher wechseln wo sie "landen" sollen, aber ich hatte mich damit nicht weiter beschäftigt).

Das Spielprinzip mit den Zonen einnehmen wird weiter verfolgt (sieht man auf den Fotos, da muss man diese Kreise da einnehmen) und dementsprechend bekommt man auch mehr oder weniger geld. Trotz allem kam mir das ganze nicht wie eine Massenschlachterei vor eher im Gegenteil, die Karte war relativ leer mit Einheiten (vllt. waren die anderen Typen da auch zu blöd mehr Einheiten zu bauen:lol:).

Zu den Spezielwaffen: Konnte leider nur eine Testen da ich nicht so viel Geld hatte. Ich hatte mich für einen krassen Airstrike entschieden, sprich gezielter Luftangriff auf eine Einheit.Zudem gab es auch noch Spezieltruppen die man auf der Karte absprignen lassen kann (oder halt Panzer) und ich glaube auch noch andere Luftschläge. und auch Artellerieschläge konnte man wählen.

Grafik: Fand ich einfach nur GEIL!

Was !ICH! auch noch interessant fand war, dass man wenn man von Helikoptern angegriffen wurde nur wirklich eine chance hatte wenn man einen Luftabwehrpanzerhatte. (der aber glaub ich nicht auf Bodeneinheiten schießen konnte, weis ich aber nicht mehr genau!). Die Truppenpanzer konnten zwar auch auf die Helis schießen, machte aber kaum bis keinen Schaden. Was interessant war, dass ich mit einem Luftabwehrpanzer so 3 und mehr Helis gut in Schacht halten konnte.

Die Kosten bei den Einheiten waren, sowie ich das in Erinnerung habe, schon recht unterschiedlich groß. z.B so ein Luftabwehrpanzer war relativ teuer. Aber dafür konnte man sich ja mit einem gut gegen mehrere Helis wehren.

Artellerie konnte ich nicht testen, keine Zeit mehr gehabt...

Infanterie auch nicht, ich hatte nur Panzer gebaut...:lol:

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht mehr ein, wenn mir aber noch was einfallen sollte, trage ich es nach...

18.03.2007 12:47:12
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
Ok danke Mad. Ich sehe gerade, dass du nicht mehr so ne bescheuerte Frisur hast. :wegrofl:

Musstest du am Anfang jetzt wählen, ob du Support, Air, Infaterie usw. sein willst, oder hattest du alle Einheiten zu Verfügung?

Auf was kommt es wirklich an beim Kämpfen? Muss man die Reichweite der Einheit ausnutzen (wie in GC2), oder gehts einfach darum was gegen was kämpft?

Formationen können weiterhin gewählt werden oder?

Ich habe noch so viele Fragen, aber beantworte erstmals die.


Willst du erfahren, womit du nie gerechnet hättest? Weisst du etwas nicht, was du unbedingt wissen möchtest? Wolltest du schon immer wissen was die Zukunft brint?

Dann komm zur Sprechstunde mit Andy
18.03.2007 13:41:37
Chris
6016 Posts
:heul: ich war nicht da :heul:
ich benutze und bin stolz drauf !
18.03.2007 14:14:31
Mad Beast
Zitat Diakon Andy
Ok danke Mad. Ich sehe gerade, dass du nicht mehr so ne bescheuerte Frisur hast. :wegrofl:

Musstest du am Anfang jetzt wählen, ob du Support, Air, Infaterie usw. sein willst, oder hattest du alle Einheiten zu Verfügung?

Auf was kommt es wirklich an beim Kämpfen? Muss man die Reichweite der Einheit ausnutzen (wie in GC2), oder gehts einfach darum was gegen was kämpft?

Formationen können weiterhin gewählt werden oder?

Ich habe noch so viele Fragen, aber beantworte erstmals die.


1.Zu meiner Frisur :lol: Momentan hab ich ziemlich langes Haar für meine Verhältnisse (geht mir schon bis in die Augen^^). Dienstag geht es wieder zum Friseur...

2.Ich konnte da nichts Auswählen, denn sobald das Spielbeendet war wurde es neu geladen und du warst mittendrin. Das einzige was ich auswählen konnte war die Seite Udssr oder USA.

3. Persönlich finde ich eher so gemischt. Konnte das ganze ja nicht alles wirklich ausprobiern. Hatte zu wenig Geld (im Spiel) und zu wenig Zeit. Aber wie gesagt das z.B mit der Luftabwehr. Gegen Bodentruppen eher machtlos, nur stark gegen Luft...

4. Formationen können weiterhin gebildet werden. Ich meine es war auch so das wenn du die Einheiten geladnet hast sie in einem Squad waren?! Ich weiß nicht ob das Absicht war oder man das irgendwie einstellen konnte...
19.03.2007 21:13:13
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
Wie siehts eigentlich mit der Reichweite der Einheiten aus? Ich hoffe die können nicht nur 2 Meter weit schiessen...


Willst du erfahren, womit du nie gerechnet hättest? Weisst du etwas nicht, was du unbedingt wissen möchtest? Wolltest du schon immer wissen was die Zukunft brint?

Dann komm zur Sprechstunde mit Andy
20.03.2007 12:26:08
Vargas
5524 Posts
Ich finds schomal sehr beruhigend, dass es nur zwei parteien gibt und nich schwule inbalanced 3 :wave:

Wie siehts aus mit Kartenerkundung? kann man radar droppen oder hat man spezielle aufklärer, die man immer mithaben muss?

und zum immer mithaben, gibts Heiler und Ingeneure, die die Einheiten wieder fixen können?
haddu Hunger, musst du esse! :-D
20.03.2007 12:36:30
Chris
6016 Posts
oha. Fragen über Fragen.. ob der Mad das alles beantworten kann.. er hat ja nur 1 Spiel machen können..
hmm.. obwohl, wehe wenn er das nicht beantworten kann.. als einziger von SKD der WIC antesten konnte :lol:

@Vargas.. man gut es gibt keine Vironen.. he he
ich benutze und bin stolz drauf !
20.03.2007 13:27:35
Mad Beast
Also die Reichweite kam mir "normal" vor... bei den Panzern.

Radar und so nen krams hab ich alles nicht gechafft auszuprobieren...
20.03.2007 15:50:40
Vargas
5524 Posts
hm schade, naja wir werdens noch früh genug erfahren denk ich ;-)

@Chris
gelle, du verstehst mich Chris :grins2:
haddu Hunger, musst du esse! :-D
20.03.2007 17:14:58
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
Was heisst normal? So wie in GC2 oder GC1?


Willst du erfahren, womit du nie gerechnet hättest? Weisst du etwas nicht, was du unbedingt wissen möchtest? Wolltest du schon immer wissen was die Zukunft brint?

Dann komm zur Sprechstunde mit Andy
21.03.2007 17:18:06
Mad Beast
Keine Ahnung wie ich das beschrieben soll, dass kann man glaub ich gar nicht mit gc 1 oder gc2 vergleichen ?! Ich konnte ja nicht alle Einheiten testen ich hatte nur Panzer und Truppentransporter sowie Luftabwehr und konnte damit alles gut erreichen/treffen, was ich wollte. Ich hab da nicht so drauf geachtet.

Waren halt nur 15 Min...
21.03.2007 17:18:53
Mad Beast
Aber ich glaube (so kam es mir vor) , dass das Spiel mehr an GC2 angelehnt ist.
22.03.2007 10:52:28
Chris
6016 Posts
Ich habe es gestern gesehen.. juhhuuu.. Gestern habe ich mal "früh" Feierabend gemacht und habe dann Giga TV angeschaltet. In der Sendung Giga eSport Insight (0:00 - 01:00) wurde direkt von der Cebit berichtet.
Und es gab eine ganze Stunde ein Special zu WIC. Hier haben 2 Teams (Giga und keine Ahnung wer) gegeneinander gespielt. Neben dem Moderator war noch jemand von irgendeiner Redaktion da, der das Spiel an Hand von Third Person Bildern live erklärte.

Ich konnte einiges aufschnappen.. (leider habe ich den Anfang nicht mitbekommen)
  • Airstrike macht nicht nur Schaden bei den Gegnern.
  • Es müssen taktische Punkte eingenommen werden, die wiederum aus 1 - 3 bestehen.
  • Man kann dieses Punkte entweder einzeln und nacheinander einnehmen oder alle auf einmal (Rush ist also möglich). Das heisst: ein Spiel ist nicht verloren, wenn fast alle Punkte vom Gegner besetzt sind. Man kann innerhalb von 2 Min das komplette Spiel herumreissen.
  • das Spiel endet nach einer gewissen Zeit. Welches Team dann die meisten Tickets hat, hat dann gewonnen.
  • Die Atombombe ist nach sehr kurzer Zeit verfügbar. Die Teams haben diese Funktion oft benutzt. Der Readakteur sagt aber, das die NUKE sehr teuer ist.
  • man kann die Nuke auch benutzen um zb. einen Strategiepunkt zu beballern, denn in der Zeit kann kein Team diese Gegend befahren und auch den Strategiepunkt einnehmen. Hierdurch hätte man dan einen strategischen Vorteil. Wenn die Nuke nicht so teuer wäre.
  • Der Spawn-Punkt zum Landen neuer Einheiten ist nicht fest, man kann den Spawn-Punkt jederzeit vorziehen oder zurückziehen.
  • Die Einheiten bewegen sich wie in GC2. Zumindest war das mein Eindruck.Gleiches gilt für die Reichweite der Einheiten.
  • Lieder konnte ich nicht die Reichweite der Einheiten erkennen, da im Third Person Mode, man zwar die Einheiten anklicken kann, aber nur Damage und Einheitdaten angezeigt wurden.
  • Die Arty von USA und USSR machen den gleichen Schaden. Laut dem Redakteur sollen die Einheiten sehr ausbalanciert sein.
  • Laut dem Redakteur ist die geplante VÖ des Spiels: August oder September. vermutlich zur Games Convention.
  • Bei Anmeldung des Newsletters unter www.worldinconflict.com kann man einen BetaKey gewinnen.


Bei Giga ist es ja möglich sich verpasste Sendungen als Stream herunterzuladen. habe schon geschaut, konnte aber nichts finden. Ich schau jetzt ab und zu rauf. Vielleicht habe ich ja Glück und die Sendung wird auch gestreamt und zum Download bereit stehen. Muss nur nich herausfinden was das kostet.. :heul:

in diesem Sinne.. Chris
ich benutze und bin stolz drauf !
22.03.2007 12:55:38
Vargas
5524 Posts
krasse sache o.O

Steht eigentlich schon fest, wo die GC stattfindet? oder ist sie gar immer am selben ort? ^^

Vielleicht könnt man ja mal .... so sich da treffen oder so ;-) najo, wär ja cool, aber is ja wie wir gesehn ham schwer, so viele an den selben ort zur selben Zeit zu bringen ^^
haddu Hunger, musst du esse! :-D
22.03.2007 12:59:57
Blackfire
die wird sicherlich wie immer in leipzig stattfinden!

http://www.gc-germany.de/
"Black Jack und Nutten", das ist mein Motto :spinn: