Naht das Ende von Galaxy-Conflict?

17.09.2011 16:50:03
matthes funny
Flusspferdkrokodil Wissenschaftler
13741 Posts
Zitat Staff, 17.09.2011 12:09:33
Liebe GClerInnen,

einige haben es ja schon mitbekommen. Looki hat uns den FTP Zugang zum Livesystem genommen. Wir werden daher, sofern kein Kontakt zu looki, am Montag GC in den Wartungsmodus schalten.
Wir benötigen dringend Kontakt zu folgenden Exprogrammierern: geosch, helmholz und burnstreet. Wir hatten bereits Kontakt zu ciddy, pyr0, jbo, hannes, nether. Falls jemand weitere Programmierer von GC kennt, so bitte ich auch um deren Kontaktdaten.

Ich bitte erstmal Ruhe zu bewahren und nicht looki mit emails zu flamen. Sofern GC von looki abgeschaltet wird, werden wir alle angemeldeten Spieler über E-Mail kontaktieren, wie es weiter geht.

Grüße
der GC-Staff


Zitat Staff, 17.09.2011 14:55:05
Liebe GClerInnen,

die Lage wird immer heikler. Es sieht trotz das wir das Nutzungsrecht an großen Teilen des Quellcodes haben, können wir keinen GC-Zwilling aufziehen. Die Idee gehört looki. Daran kann leider nichts geändert werden.
Es wird am Montag noch ein Telefonat mit Herrn Planer von looki geben. Aber es sieht eher dannach aus, als würde das Spiel am Montagabend eingestellt werden.
Stellt euch moralisch darauf ein. Gibt es Neuigkeiten, ein Alternativspiel unter unserer Leitung, so werden wir euch via E-Mail kontaktieren, sofern ihr diese Erlaubnis gebt.
Hier könnt ihr euch eintragen: http://www.kriese.at/remindme.php?

Grüße
der GC-Staff
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)
Gott gab den Menschen Intelligenz. Ausnahmen bekamen die Regel.
Eifersucht ist Leidenschaft, die eifernd sucht, was Leiden schafft.
19.09.2011 00:50:24
Arthur
5394 Posts
Neuste Info:
Zitat GC-Log 18.09.2011 23:42:10
Liebe GClerInnen,

unser nun Ex-Spieler Ex-Supporter Trace hat leider etwas überreagiert auf die Situation mit Looki. Wir möchten uns offiziell dafür entschuldigen. Wir bitten alle Spieler die schwere Nachteile durch sein Verhalten erlitten haben, sich bei mir zu melden. Spieler die Bauteile erhalten haben, bitte ich diese sofort zu löschen. Verwenden dieser Bauteile gilt als Bugusing und endet im Spielbann.
Wir werden geordnet den Montag abwarten und dann sehen wie es weitergeht. Wir werden auf keinen Fall eine Chaossituation einleiten. GC wird auf jedenfall von uns nicht abgeschaltet. Lediglich wird der Staff und Support inaktiviert. Ihr könnt also auch wenn looki nicht antwortet beruhigt weiterspielen, werdet jedoch keinen Staffsupport mehr haben.

Grüße
die GC-Admins
Das wird wohl in die Hose gehen.
Google will wissen, was Sie verdient haben, was Sie verdienen und was Sie verdienen werden.
Also auf den Punkt gebracht möchte Google alles über jeden Menschen wissen.


Ich trauer um:
Mein Notebook

19.09.2011 10:11:23
Zimbo funny
Stealth Flusspferdkrokodil Fahnder
4264 Posts
was ist denn passiert? hat er gedacht "doofe lookis" und einfach mal alle genervt?
Freundlich grüsst

Zimbo >:-)
________________________
Ich kopiere keine Signaturen von anderen Membern :wave:
19.09.2011 14:37:49
matthes funny
Flusspferdkrokodil Wissenschaftler
13741 Posts
Ich habe diesbezüglich leider nix mitbekommen...
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)
Gott gab den Menschen Intelligenz. Ausnahmen bekamen die Regel.
Eifersucht ist Leidenschaft, die eifernd sucht, was Leiden schafft.
19.09.2011 22:36:32
matthes funny
Flusspferdkrokodil Wissenschaftler
13741 Posts
Zitat 19.09.2011, 16:47:30
Zwischenstand:

Guten Tag Christian,

da können wir leider nichts machen. Eure Vertragspartner haben den richtigen Ansprechpartner, wir sind lediglich der Support für unsere Spiele und haben keinerlei Zugriffe auf die Server.


Diese "Vertragspartner" wären Motrix und Shiny. Die "Ansprechpartner" antworteten bisher auf keine E-Mail von mir oder Benoit

Xene


Zitat 19.09.2011, 19:31:06
Liebe GClerInnen,

looki hat sich leider nicht zu den Problemen geäußert. Wir stellen daher den Support ein. Das bedeutet, der GC-Staff wird ab nun nicht mehr um eurere Probleme kümmern.
Dies wird solange aufrecht erhalten, bis looki mit uns in Kontakt tritt und verhandelt, wie die Zukunft von GC aussehen soll.
Die Regeln von GC, sind zu großen Teilen auch Regeln von looki. Wir bitten euch, um euren eigenen Willen diese weiter zu achten. Denn wir werden das Spiel wieder übernehmen, sofern looki bereit ist mit uns zusammen an GC zu arbeiten.
Um diese Regelung des Staffs etwas zu untermalen, werde ich die Supporteraccounts still legen. Dies geht natürlich nicht gegen die Supporter. Śie sind gerne wieder Willkommen, sobald looki den Kontakt aufgenommen hat.
Seht es als eine Art von Demonstration des Staffs gegen Looki. Bitte habt keine Hemmungen Looki bei Problemen (!) zu kontaktieren.

Grüße
die GC-Admins



Dann bin ich mal gespannt, wie lange hier was noch weiterläuft...
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)
Gott gab den Menschen Intelligenz. Ausnahmen bekamen die Regel.
Eifersucht ist Leidenschaft, die eifernd sucht, was Leiden schafft.
19.09.2011 23:14:48
Thibe
4296 Posts
Wenn das nun doch irgendwie weiterläuft, frage ich mich, ob dann auch die neue Runde gestartet wird.
Auch kein Award ist ein Award!

20.09.2011 10:41:47
Arthur
5394 Posts
Das würde mich auch interessieren.
Google will wissen, was Sie verdient haben, was Sie verdienen und was Sie verdienen werden.
Also auf den Punkt gebracht möchte Google alles über jeden Menschen wissen.


Ich trauer um:
Mein Notebook

20.09.2011 13:48:03
matthes funny
Flusspferdkrokodil Wissenschaftler
13741 Posts
ich weiß es nit, abber vermuten würde ich nein....
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)
Gott gab den Menschen Intelligenz. Ausnahmen bekamen die Regel.
Eifersucht ist Leidenschaft, die eifernd sucht, was Leiden schafft.
20.09.2011 15:17:44
Thibe
4296 Posts
Wenn ich das aus dem GaC-Forum richtig verstanden habe, dann will Looki GaC eigentlich nicht abschalten. Es sind nur die "Vertragspartner" nicht erreichbar, die das Spiel für Looki (weiter)entwickeln.
Auch kein Award ist ein Award!

20.09.2011 15:20:44
Zimbo funny
Stealth Flusspferdkrokodil Fahnder
4264 Posts
so wie ich die posts hier im forum lese habe ich den eindruck, dass die gac leute gerne ne neue runde starten würden, dafür aber die erlaubnis von looki brauchen. looki seinerseits ist nicht erreichbar (zumindest die zuständigen leute nicht) und der gac staff kann somit keine neue runde starten und auch kein ähnliches spiel machen (da looki die rechte besitzt) jetzt benehmen sich alle wie kleine kinder und wollen einander nerven.
Freundlich grüsst

Zimbo >:-)
________________________
Ich kopiere keine Signaturen von anderen Membern :wave:
20.09.2011 17:37:08
Arthur
5394 Posts
Zitat Zimbo
so wie ich die posts hier im forum lese habe ich den eindruck, dass die gac leute gerne ne neue runde starten würden, dafür aber die erlaubnis von looki brauchen. looki seinerseits ist nicht erreichbar (zumindest die zuständigen leute nicht) und der gac staff kann somit keine neue runde starten und auch kein ähnliches spiel machen (da looki die rechte besitzt) jetzt benehmen sich alle wie kleine kinder und wollen einander nerven.


:meinemeinung:
Google will wissen, was Sie verdient haben, was Sie verdienen und was Sie verdienen werden.
Also auf den Punkt gebracht möchte Google alles über jeden Menschen wissen.


Ich trauer um:
Mein Notebook

21.09.2011 11:34:12
matthes funny
Flusspferdkrokodil Wissenschaftler
13741 Posts
Um das Problem mal genau zu schildern:

Looki hat die Rechte am Spiel und sollte eigentlich die Hardware stellen; der ehrenamtliche GC-Staff ist für die ENtwicklung und den Support zuständig. Zwischen diesen 2 Parteien gibt es einen Vertragspartner "Shiny" seitens des GC-Staffs, der seit über einem halben Jahr nichtmehr zu erreichen ist. Die Looki-Vertretung wollte nur über Shiny Kontakt aufnehmen, was ja nun schecht möglich ist... Daher Chaos.

Mitlerweile wird wieder geredet - ohne Shiny und es wird überlegt den Vertrag mit jemand neuem auszuhandeln; ob das allerdings klappt ist noch ungewiss. Wenn dem so wäre, käme GC auch recht bald in eine neue Runde!


Aktuell wurden erstmal die Crons reaktiviert, sodass wieder gespielt werden kann und in 30mins endet der SIMU...
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)
Gott gab den Menschen Intelligenz. Ausnahmen bekamen die Regel.
Eifersucht ist Leidenschaft, die eifernd sucht, was Leiden schafft.
21.09.2011 14:23:19
Thibe
4296 Posts
Zitat Thibe
Wenn das nun doch irgendwie weiterläuft, frage ich mich, ob dann auch die neue Runde gestartet wird.

Zitat Arthur
Das würde mich auch interessieren.

Bin da auf etwas gestoßen:
Zitat Xenepholes
...
Sobald der FTP Zugang widerhergestellt wurde, werden von unserer Seite auch die Sol wieder aktiviert und GC wird in eine neue Runde gehen.
...

Es scheint nur noch eine Frage der Zeit sein, wann es wieder ordnungsgemäß weiterläuft.
Auch kein Award ist ein Award!

22.09.2011 00:34:47
matthes funny
Flusspferdkrokodil Wissenschaftler
13741 Posts
Zitat matthes
[...]
Mitlerweile wird wieder geredet - ohne Shiny und es wird überlegt den Vertrag mit jemand neuem auszuhandeln; ob das allerdings klappt ist noch ungewiss. Wenn dem so wäre, käme GC auch recht bald in eine neue Runde!
[...]



Wer meine Texte lesen würde, könnte sich die mühsame Sucharbeit sparen :grins:
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)
Gott gab den Menschen Intelligenz. Ausnahmen bekamen die Regel.
Eifersucht ist Leidenschaft, die eifernd sucht, was Leiden schafft.
22.09.2011 20:35:38
Diakon Andy funny
Flusspferdkrokodil Regulator
17432 Posts
Zum Glück spielen wir ja nicht GC sondern GaC. So sind wir von diesem Problem nicht betroffen.



Willst du erfahren, womit du nie gerechnet hättest? Weisst du nicht, was du unbedingt wissen möchtest? Wolltest du schon immer wissen was die Zukunft bringt? Dann komm zur Sprechstunde mit Andy