Naht das Ende von Galaxy-Conflict?

22.09.2011 20:41:01
Arthur
5394 Posts
Update:
Zitat GaC-Log 20.09.2011 18:22:24
Liebe GClerInnen,

es hat ein erster Kontakt mit looki stattgefunden. Daher wurden die Crons reaktiviert. Wer genauere Informationen haben will, dem empfehle ich das Forum zu verfolgen.
http://www.looki.de/forum/allgemeine_diskussionen_f67/zukunft_gc_452770_2.html

mfg
die GC-Admins


Zitat GaC-Log 20.09.2011 21:06:48
Liebe GClerInnen,

wir wollten noch darauf hinweisen, dass der Simulationsmodus Mittwoch um 12 Uhr enden wird.
Wir hoffen, dass wir bald wieder den Support übernehmen können.

Grüße
der GC-Staff


Zitat GaC-Log 22.09.2011 18:21:07
Ich muss mich bei euch entschuldigen, das abschalten von KS und Crons war eine überreaktion nun schon wieder 48h von looki ignoriert zu werden.
Von den Entscheidungsträgern von looki bin ich nun 5 Monate und 22 Tage ignoriert. Geht mal davon aus, dass GC nicht gerettet wird. Die Chancen stehen meiner Meinung nach miserabel.

Empfehlung:
Überredet Shiny ihren Vertrag mit looki zu Kündigen. Jedoch ignoriert sie alle GCler und Lookileute.

Ich werde nun erstmal 6 Tage nicht zu Hause sein. Meldet sich looki, werde ich das mitteilen.

Grüße
Xenepholes

Momentan sieht es wieder sehr schlecht aus mit G(a)C
Google will wissen, was Sie verdient haben, was Sie verdienen und was Sie verdienen werden.
Also auf den Punkt gebracht möchte Google alles über jeden Menschen wissen.


Ich trauer um:
Mein Notebook

28.09.2011 19:27:00
Thibe
4296 Posts
Laut GaC-Forum konnte zu der "unerreichbaren Person" erfolgreich kontakt aufgenommen werden.
Jetzt wird wieder auf den nächsten Schritt seitens Looki gewartet.

Aber es sieht mal wieder etwas positiver aus.
Auch kein Award ist ein Award!

28.09.2011 21:37:36
matthes funny
Flusspferdkrokodil Wissenschaftler
13741 Posts
Wie: Kontakt zu Shiny? Das sah gestern zumindest aber mal noch ganz anders aus!
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)
Gott gab den Menschen Intelligenz. Ausnahmen bekamen die Regel.
Eifersucht ist Leidenschaft, die eifernd sucht, was Leiden schafft.
29.09.2011 21:27:36
matthes funny
Flusspferdkrokodil Wissenschaftler
13741 Posts
Zitat GaC-Log
29.09.2011 15:22:21
Liebe GClerInnen,

nach wie vor haben wir keine Antwort von looki. Wir werden am Wochenende die neue Runde auf unserem Testserver vorbereiten, so dass wir bei einer Antwort von looki den Neustart relativ schnell umsetzen können.
Erhalten wir keine Antwort von looki, so werden wir versuchen andere Maßnahmen zu ergreifen.

Grüße
die GC-Admins
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)
Gott gab den Menschen Intelligenz. Ausnahmen bekamen die Regel.
Eifersucht ist Leidenschaft, die eifernd sucht, was Leiden schafft.
01.10.2011 14:29:29
matthes funny
Flusspferdkrokodil Wissenschaftler
13741 Posts
Zitat GaC-Log
01.10.2011 14:18:16
Liebe GClerInnen,

looki hat nicht auf Shinys Anfragen reagiert. Wir haben nun ein Einschreiben aufgesetzt mit einer Beantwortungsfrist zum 12. Oktober 2011. Dieses wird am Dienstagmorgen direkt auf die Post gehen. Wir hoffen weiterhin auf eure Geduld.

Grüße
die GC-Admins
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)
Gott gab den Menschen Intelligenz. Ausnahmen bekamen die Regel.
Eifersucht ist Leidenschaft, die eifernd sucht, was Leiden schafft.
02.10.2011 18:51:57
GentleBillow
935 Posts
sieht düster aus......
02.10.2011 19:01:56
Arthur
5394 Posts
Gentle :woohoo::lach::jump::wink::jubel::loololo:
Google will wissen, was Sie verdient haben, was Sie verdienen und was Sie verdienen werden.
Also auf den Punkt gebracht möchte Google alles über jeden Menschen wissen.


Ich trauer um:
Mein Notebook

03.10.2011 14:28:34
Thibe
4296 Posts
Zitat Arthur
Gentle :woohoo::lach::jump::wink::jubel::loololo:

Ich hab erst gestern an Gentle gedacht, ... als ich dich ausgeraubt habe :winknudge:
Auch kein Award ist ein Award!

03.10.2011 14:35:11
Arthur
5394 Posts
:wegrofl:
Google will wissen, was Sie verdient haben, was Sie verdienen und was Sie verdienen werden.
Also auf den Punkt gebracht möchte Google alles über jeden Menschen wissen.


Ich trauer um:
Mein Notebook

03.10.2011 18:47:43
matthes funny
Flusspferdkrokodil Wissenschaftler
13741 Posts
ach deshalb hab ich da nix bekommen :wave:
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)
Gott gab den Menschen Intelligenz. Ausnahmen bekamen die Regel.
Eifersucht ist Leidenschaft, die eifernd sucht, was Leiden schafft.
05.10.2011 13:53:15
Thibe
4296 Posts
Zitat GC-Log 05.10.2011
Liebe GCLerInnen,

Die Sendung wurde am 05.10.2011 in unserem Logistikzentrum Münster bearbeitet.
Vermutlich im laufe des Tages spätestens morgen wird Looki unser Einschreiben erhalten. Wir fordern sie darin auf bis zum 12. Oktober 2011 Stellung zu folgenden Problemen zu nehmen:

1. Crons
2. FTP
3. Abrechnungen
4. Werbung für GC


Der genaue Brief ist mit einigen Schwärzungen hier ersichtlich: http://www.kriese.at/brief_an_looki.png

Shiny hat angemerkt, dass sie den Brief noch ein wenig verändert hat. Es ist lediglich, dass ihr einen Eindruck erhaltet, was passiert.

mfg
Xenepholes
Auch kein Award ist ein Award!

05.10.2011 14:07:59
matthes funny
Flusspferdkrokodil Wissenschaftler
13741 Posts
Naja... Das interessanteste wären doch die schwarzen Stellen gewesen :wave... und vom KOntext her hätten da mindesten einige davon nicht schwarz sein müssen...
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)
Gott gab den Menschen Intelligenz. Ausnahmen bekamen die Regel.
Eifersucht ist Leidenschaft, die eifernd sucht, was Leiden schafft.
06.10.2011 22:31:55
Arthur
5394 Posts
Zitat GC-Log
06.10.2011 22:11:33
Liebe GClerInnen,

der Brief wurde looki zugestellt. Hoffentlich hören wir bis zum 12. Oktober etwas. Shiny erhält vermutlich morgen den Durchschlag.

Grüße
Xenepholes
Google will wissen, was Sie verdient haben, was Sie verdienen und was Sie verdienen werden.
Also auf den Punkt gebracht möchte Google alles über jeden Menschen wissen.


Ich trauer um:
Mein Notebook

10.10.2011 19:53:57
Thibe
4296 Posts
Zitat GC-Log 10.10.2011
Liebe GClerInnen,

wir haben immer noch keine Nachricht von looki erhalten. Bleibt dies so bis zum 12. Oktober, so werden wir den Cron / Chatserver deaktivieren und GC wegen fehlender Crons in den Wartungsmodus setzen. Tritt dieser Fall ein, scheint GC nun endgültig gestorben zu sein.

Was könnt ihr tun?
Schreibt looki Briefe und E-Mails. Eröffnet Threads im Forum. Informiert die Welt, wie looki mit seinen Kunden und Vertragspartnern umgeht.
Verlangt von Looki, euere E-Mails in GC und looki nach den geltenden Datenschutzgesetzen zu entfernen. Kommen sie dieser Aufforderung nicht nach, so könnt ihr den Verbraucherschutz einschalten. Ebenso könnt ihr diesen wegen Premium und Sol einschalten. Diese werden bei einer gewissen Anzahl an Beschwerden Looki gewaltig unter Druck setzen. Tut dies schriftlich und behaltet eine Kopie der Schreiben. Anschrift von Looki findet ihr auf deren Website.
Denkt bitte daran, dass dies nur eine Empfehlung ist. Ihr solltet abwägen, ob ihr euch diesen Aufwand machen wollt oder nicht. Ebenso solltet ihr wissen, dass ihr dadurch GC vermutlich nicht zurückbekommen werdet. Ihr habt lediglich die Chance Looki euere Meinung zu zeigen.

Warum können wir nicht gegen Looki klagen?
Looki gehören 70% des Spiels. Shiny 30%. Der Vertrag ist so aufgebaut, dass Shiny den Vertrag zwar kündigen kann, dies jedoch nur dazu führt, dass Looki danach 100% des Spiels besitzt. Wir können looki lediglich auf fehlende Abrechnungen und nicht gezahlte Gewinnbeteilungen verklagen. Ein Vertragsbruch Seitens looki hat ebenfalls nur zur Folge, dass Shiny ihre Ansprüche verliert.

Wieso wurde so ein Vertrag unterschrieben?
Dieser Vertrag wurde von Shiny auf drängen von Motrix unterschrieben. Dieser behauptet, diesen Vertrag rechtlich von einem Anwalt prüfen gelasst zu haben. Ich vermute, dies ist nie geschehen.
Tatsache ist, dass dieser Vertrag so niemals hätte abgeschlossen werden dürfen.

Was wird der Staff nun tun?
Shiny wird vermutlich versuchen, den Vertrag von ihr aus zu beenden, damit nicht plötzlich unerwartete Kosten und Klagen von Looki auf sie zukommen.
Ich werde meine Arbeit für GC und looki einstellen und ihnen nochmal einen netten saftigen Brief schreiben, indem ich meine Meinung kund tue. Danach werde ich einige Stellen kontaktieren und somit Spieler und Spielentwickler vor looki öffentlich warnen.

Grüße
Xenepholes
Auch kein Award ist ein Award!

10.10.2011 21:13:50
Arthur
5394 Posts
Ich werde bis zum 12.10. nix mehr in GC liefern .... wir sollten uns wohl langsam ein anderes Game suchen.
Vorschläge?
Google will wissen, was Sie verdient haben, was Sie verdienen und was Sie verdienen werden.
Also auf den Punkt gebracht möchte Google alles über jeden Menschen wissen.


Ich trauer um:
Mein Notebook